Bachblüten-Remedy Nr. 33, bekannt als Walnuss (englisch: Walnut), ist eine von 38 Blütenessenzen, die vom britischen Homöopathen Dr. Edward Bach in den frühen 1930er Jahren entwickelt wurden. Die Bachblüten-Therapie basiert auf dem Prinzip, dass spezifische Blütenessenzen bestimmte emotionale und geistige Zustände harmonisieren können. Die Walnuss-Blüte ist besonders wirksam in Zeiten des Wandels und der persönlichen Transformation.

Anwendung:
Die Walnuss-Essenz wird hauptsächlich verwendet, um Menschen bei Übergangsphasen zu unterstützen. Solche Phasen können verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel der Wechsel des Arbeitsplatzes, Umzüge, die Pubertät, Schwangerschaft oder die Wechseljahre. Auch bei weniger sichtbaren Veränderungen, wie dem Loslösen von alten Gewohnheiten oder dem Überwinden emotionaler Blockaden, kann diese Essenz hilfreich sein.
Wirkungen:
Die Hauptwirkung der Walnuss-Blütenessenz liegt in ihrer Fähigkeit, innere Stabilität und Schutz zu bieten. Menschen, die sich durch Veränderungen leicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen, können durch die Einnahme von Walnuss mehr Standhaftigkeit und Anpassungsfähigkeit entwickeln. Die Essenz hilft, negative Einflüsse und äußere Meinungen zu blockieren, sodass der Einzelne seine eigenen Entscheidungen klarer und zielgerichteter treffen kann. Sie schützt vor den Einflüssen von außen und unterstützt den Anwender dabei, treu zu sich selbst zu bleiben.

Die Einnahme der Walnuss-Essenz besteht typischerweise aus vier Tropfen, die entweder direkt auf die Zunge gegeben oder in einem Glas Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt getrunken werden. Die Dosis kann je nach individuellem Bedarf variiert werden.
Affirmationen:
Die Wirkung der Bachblüten kann durch begleitende Affirmationen verstärkt werden. Affirmationen sind positive Selbstbekräftigungen, die wiederholt werden, um das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. Für die Walnuss-Essenz eignen sich Affirmationen, die die Themen Schutz, innere Stärke und Anpassungsfähigkeit besonders betonen. Beispiele für solche Affirmationen könnten sein:

  • „Ich bin geschützt und bewahrt vor negativen Einflüssen von außen.“
  • „Ich akzeptiere Veränderungen in meinem Leben mit Gelassenheit und Zuversicht.“
  • „Ich bin flexibel und bereit, neue Wege zu gehen, während ich mir selbst treu bleibe.“
  • „Ich vertraue meinem inneren Wissen und treffe klare, entschlossene Entscheidungen.“

Diese Affirmationen können mehrmals täglich, zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen, laut ausgesprochen oder in stiller Meditation wiederholt werden. Die Kombination von Walnuss-Essenz und positiven Affirmationen schafft eine Synergie, die den Nutzen und die Wirkung beider Techniken verstärkt.

Zusammengefasst ist die Bachblüten-Remedy Nr. 33, Walnuss, ein wertvolles Mittel, um Menschen in Zeiten der Veränderung zu unterstützen. Sie stärkt das innere Selbst, schützt vor äußeren Einflüssen und hilft, die Veränderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit und Klarheit zu meistern.

Produktempfehlung

Original Bachblüten Tropfen Nr 33 Walnut Mehr Sicherheit bei Veränderungen mit der Bach-Blüte Walnuss 20ml"> Bestseller Nr. 1
Original Bachblüten Tropfen Nr. 33 Walnut: Mehr Sicherheit bei Veränderungen mit der Bach-Blüte Walnuss, 20ml
  • NATÜRLICH & HANDGEPFLÜCKT: Edward Bach's berühmte Bach-Blütenmischung, handgepflückt aus seinem Garten in Oxfordshire, England. Die Tropfen enthalten seine Originalmischung aus 5 Bachblüten
  • DIE PASSENDE ESSENZ: Die Walnuss ist die Nummer 33 im vom Arzt Edward Bach definierten System von 38 Blüten-Essenzen, die jeweils einem grundlegenden Gefühlszustand zugeordnet sind
  • HANDGEPFLÜCKT & NATÜRLICH: Die Original Bach-Blütenessenzen sind die einzigen, die Bachblüten aus Edward Bachs Garten in England enthalten & welche noch heute von Hand gepflückt werden
  • EINFACHE ANWENDUNG: Mit der Pipettenflasche dosieren Sie die Tropfen einfach. Nehmen Sie eine einzelne Essenz oder eine Kombination aus bis zu 7 verschiedenen Essenzen unverdünnt oder mit Wasser ein
Bestseller Nr. 2
Walnut Nr. 33 Princeps Original Bachblüten Walnuss Tropfen
  • Walnut ist nützlich in Phasen der Veränderung, wenn wir uns nur schwer daran gewöhnen können. Oder auch, wenn wir uns verändern wollen, aber das Umgebung (oder die Familie) uns daran hindert oder uns feindlich gesinnt ist. Es schützt uns und hilft uns, mit der Vergangenheit zu brechen. Das Heilmittel bringt: Schutz vor den Einflüssen der Umgebung, einen Bruch mit der Vergangenheit, die Fähigkeit zu handeln, um unsere wahren Bedürfnisse zu befriedigen, indem es Intuition und Rationalität in Einklang bringt.
  • Qualitäts-Blütenelixier - Made in Italy
  • Original Bachblüten

Letzte Aktualisierung am 15.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API